Verwirren Walnüsse Schilddrüsenmedikamente?

Verwirren Walnüsse Schilddrüsenmedikamente?

Spread the love

F: Ich nehme seit mehr als 30 Jahren Schilddrüsenmedikamente zur Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion. Fast genauso lange esse ich fast täglich eine Handvoll Walnüsse.

Jemand sagte mir, dass das Essen von Walnüssen meine Schilddrüsenmedikamente beeinträchtigen könnte. Haben Sie davon gehört?

HAT:
Wir haben diese Warnung gehört, obwohl wir nicht in der Lage waren, die Forschung zu finden, die sie stützt. Der Hersteller der führenden Marke von Levothyroxin, Synthroid, warnt Patienten: „Nahrungsmittel wie Sojabohnenmehl, Baumwollsamenmehl, Walnüsse und Ballaststoffe können dazu führen, dass Ihr Körper weniger Synthroid aus dem Magen-Darm-Trakt aufnimmt. Grapefruitsaft kann dazu führen, dass Ihr Körper weniger Levothyroxin aufnimmt und seine Wirkung verringern kann. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie diese Nahrungsmittel essen, da Ihre Synthroid-Dosis möglicherweise angepasst werden muss.“

Seltsamerweise wird Kaffee nicht erwähnt, obwohl das auch die Aufnahme von Synthroid beeinträchtigen kann (Thyroid, März 2008). Die Wissenschaftler, die diese Studie durchführten, stellten jedoch fest, dass Kleie stärker stört.

Der Hinweis des Herstellers, Ihren Walnusskonsum mit Ihrem Arzt zu besprechen, erscheint sinnvoll. Wenn die Dosis angepasst wurde und sich Ihre Ernährung nicht stark ändert, können Sie möglicherweise weiterhin Walnüsse genießen.

In unserem eGuide zu Schilddrüsenhormonen erfahren Sie mehr darüber, wann und wie Sie Levothyroxin einnehmen. Diese Online-Ressource befindet sich unter der Registerkarte Health eGuides auf PeoplesPharmacy.com. Es listet auch viele Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel auf, die mit Ihrem Schilddrüsenmedikament interagieren können.

F: Ich habe seit etwa 10 Jahren sehr hohen Blutdruck. Ich bekomme unangenehme Nebenwirkungen von den meisten Medikamenten. Einige brachten mich zum Beispiel zum Husten, bis ich mich übergeben musste. Ich hatte auch Schwellungen im Gesicht und/oder Hals, manchmal auch an den Knöcheln. Schlaflosigkeit, Verstopfung, Schwindel und extreme Müdigkeit sind andere Reaktionen, unter denen ich gelitten habe.

Ich war bei verschiedenen Ärzten, darunter auch bei einem Kardiologen, die mir gesagt haben, dass ich mit den Nebenwirkungen leben muss. Sie haben nichts anderes zu bieten.

In meinem verzweifelten Versuch, natürliche Alternativen zu finden, habe ich viele Dinge ausprobiert. Nichts hat viel funktioniert, bis ich Hibiskustee entdeckte. Drei Tassen am Tag senkten meinen systolischen Wert um fast 30 Punkte.

Es gibt jedoch ein großes Problem für mich: Hibiskustee verursacht mir schreckliche Schlaflosigkeit. Ich meine, ich bin um 7 Uhr morgens immer noch hellwach, und Melatonin zur Schlafenszeit hilft nicht.

Es ist kein Zufall. Ich habe mehrmals versucht, den Hibiskustee ein- und auszuschalten. Ich bekomme während der Einnahme immer Schlaflosigkeit, schlafe aber ein paar Tage nach dem Absetzen wieder ein.

Ich habe im Internet gesucht, aber sonst niemanden gefunden, der diese Erfahrung gemacht hat oder eine Erklärung dafür hat.

Leave a Comment

Your email address will not be published.