Johns Hopkins Medicine erhält 10 Millionen US-Dollar für die Optimierung der Antibiotikatherapie bei bakteriellen Infektionen

Johns Hopkins Medicine erhält 10 Millionen US-Dollar für die Optimierung der Antibiotikatherapie bei bakteriellen Infektionen

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PCORI ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die 2010 vom Kongress zugelassen wurde. Laut dem Institut besteht seine Mission darin, „Forschung zu finanzieren, die Patienten, ihren Betreuern und Ärzten die evidenzbasierten Informationen liefert, die erforderlich sind, um fundiertere Entscheidungen im Gesundheitswesen zu treffen.“

Die Auszeichnung wird eine randomisierte, kontrollierte klinische Studie in acht US-amerikanischen Krankenhäusern unterstützen, an der eine Studienpopulation von etwa 1.200 Patienten mit durch gramnegative Bakterien wie Escherichia coli verursachten Blutstrominfektionen teilnimmt.

Gramnegative Bakterien sind Organismen, die nicht durch die Gram-Färbemethode gefärbt werden, die verwendet wird, um Bakterien in zwei verschiedene Gruppen zu unterscheiden: grampositive und gramnegative.

„Laut früheren Studien entwickelt schätzungsweise 1 von 5 Patienten mit chronischen Erkrankungen im Laufe ihres Lebens eine gramnegative Blutbahninfektion“, sagt die Co-Studienleiterin Sara Cosgrove, MD, Direktorin der Abteilung für antimikrobielle Verantwortung des Johns Hopkins Hospital Programm und Professor für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine. „Harnwegsinfektionen, intraabdominale Infektionen, Lungenentzündung, diabetische Fußinfektionen und Gefäßkatheterinfektionen können alle zu gramnegativen Blutbahninfektionen führen.“

Co-Hauptprüfer der Studie ist Pranita Tamma MD, MHS, Direktorin des Pediatric Antimicrobial Stewardship Program am Johns Hopkins Children’s Center und außerordentliche Professorin für Pädiatrie an der Johns Hopkins University School of Medicine.

„Traditionell wurden gramnegative Blutbahninfektionen intravenös behandelt [IV] Antibiotika für die Dauer der Therapie eines Patienten – entweder im Krankenhaus oder mit Platzierung eines Gefäßkatheters, um die Behandlung zu Hause oder in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung fortzusetzen“, sagt Tamma. „Da jedoch Gefäßkatheter, die zum Legen von Infusionsleitungen verwendet werden, ein Risiko einer Sekundärinfektion und anderer Komplikationen darstellen können und weil die IV-Therapie die Mobilität und Lebensqualität des Patienten einschränkt, wollen wir sehen, ob eine orale Antibiotikabehandlung – Pillen – In einem frühen Stadium des Prozesses verabreicht, könnten Ergebnisse erzielt werden, die denen von IV-Antibiotika ebenbürtig sind.“

In ihrer klinischen Studie werden Cosgrove, Tamma und Kollegen die Patienten in eine von zwei Gruppen randomisieren: diejenigen, die während der gesamten Therapiedauer IV-Antibiotika erhalten, und diejenigen, die mit einer IV-Therapie beginnen, gefolgt von einem frühen Übergang zu oralen Antibiotika für den Rest der Behandlung Rennen.

Die Studie, sagt Tamma, wird an acht Krankenhäusern durchgeführt, die strategisch ausgewählt wurden, weil sie die folgenden Kriterien erfüllen: eine Mischung aus städtischer, vorstädtischer und ländlicher Bevölkerung; geografische Verteilung über die Vereinigten Staaten; rassisch und ethnisch unterschiedliche Bevölkerungsgruppen; und die notwendige Infrastruktur, um an einer großen randomisierten kontrollierten Studie teilzunehmen.

Die Forscher, sagt Cosgrove, werden einen neuartigen analytischen Ansatz verwenden, um die Wirksamkeit und Sicherheit zu bestimmen, wobei Kriterien verwendet werden, die sowohl von Patienten als auch von Gesundheitsdienstleistern entwickelt wurden. „Auf diese Weise können wir den optimalen Behandlungsansatz für Patienten mit gramnegativen Blutbahninfektionen definieren“, erklärt sie.

„Johns Hopkins Medicine war führend in der Forschung zur Verbesserung der Behandlung bakterieller Erkrankungen und zur Optimierung der Patientenergebnisse, insbesondere bei Patienten mit chronischen Erkrankungen“, sagt Amita Gupta, MD, MHS, Direktorin der Abteilung für Infektionskrankheiten und Professorin für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine. „Mit dieser enormen Auszeichnung können wir mit unseren medizinischen Partnereinrichtungen im ganzen Land zusammenarbeiten, um einen äußerst positiven Unterschied in der Effektivität unseres Umgangs mit gramnegativen bakteriellen Blutstrominfektionen zu bewirken.“

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