Frühes Oseltamivir im Zusammenhang mit besseren Grippeergebnissen bei Kindern

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30.09.2022

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Die frühe Anwendung von Oseltamivir bei hospitalisierten Kindern mit Influenza führte laut den Ergebnissen einer großen Studie, die in veröffentlicht wurde, zu besseren Ergebnissen JAMA Pädiatrie.

Mitverfasser Patrick S. Walsh, MD, MSvon der Abteilung für Notfallmedizin am Cincinnati Children’s Hospital Medical Center, sagte Healio, dass die Inspiration für die Studie während seines Stipendiums kam.

Quelle: Adobe Stock.

Die frühzeitige Anwendung von Oseltamivir war mit verbesserten Ergebnissen bei Kindern mit Grippe verbunden. Quelle: Adobe Stock

„Zu dieser Zeit begannen wir mit der Influenza-Saison, und ich sah mir die Empfehlungen für das Medikament Oseltamivir an, das den meisten Patienten, die wir behandelten, verabreicht werden sollte, und ich stellte ehrlich gesagt die Beweise dafür ein wenig in Frage“, sagte Walsh. „Da ist uns aufgefallen [weren’t] viele vorhandene Daten im pädiatrischen stationären Setting.“

Walsh und Kollegen nutzten das Pediatric Health Information System, um zwischen 2007 und 2020 in 36 verschiedenen Krankenhäusern 55.799 Influenza-assoziierte Begegnungen mit Oseltamivir bei Kindern zu finden. Von der Gesamtzahl der Begegnungen erhielten 33.207 der Patienten (59,5 %) Oseltamivir zu Beginn ihres Krankenhausaufenthalts .

„Wir haben uns die Ergebnisse angesehen, die wir für logisch und wichtig für den vorgeschlagenen Wirkmechanismus hielten“, sagte Walsh. „Dazu gehörten die Aufenthaltsdauer, die Wiederaufnahmeraten innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung, die Verlegung auf die Intensivstation, nachdem sie sich zunächst auf einer regulären Krankenhausetage befanden, und dann ein zusammengesetztes Todesergebnis, das so etwas wie unser Marker für ein kritisches Behandlungsversagen wäre.“

Kinder, die früh mit Oseltamivir behandelt wurden, hatten kürzere Krankenhausaufenthalte (3 Tage vs. 4 Tage) und eine geringere Wahrscheinlichkeit einer 7-tägigen Wiederaufnahme (3,4 % vs. 4,8 %), einer späten Verlegung auf die Intensivstation (2,4 % vs. 5,4 %) und einer Krankenhaussterblichkeit oder Anwendung extrakorporaler Membranoxygenierung (0,9 % vs. 1,3 %) im Vergleich zu Kindern, die nicht früh mit Oseltamivir behandelt wurden.

„Die leicht verbesserten Ergebnisse für alle unsere sekundären Ergebnisse waren auch ein bisschen überraschend für mich“, sagte Walsh.

Er warnte davor, dass die Daten eher aus einer Beobachtungsstudie als aus einer randomisierten klinischen Studie stammten.

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