Die Studie der Wake Forest Medical School findet, dass eine konstante Wartung der Schlüssel ist, um von einem niedrigeren Blutdruck zu profitieren

Die Studie der Wake Forest Medical School findet, dass eine konstante Wartung der Schlüssel ist, um von einem niedrigeren Blutdruck zu profitieren

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Der jüngste Bericht über eine 13-jährige Studie zum Blutdruckmanagement der Wake Forest University School of Medicine lieferte zusätzliche Beweise dafür, dass die kontinuierliche Erhaltung ein Schlüssel zur Reduzierung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bleibt.

Im Jahr 2009 wurde die medizinische Fakultät zum Koordinierungszentrum für die 114-Millionen-Dollar-Studie der National Institutes of Health ernannt, die 2010 begann und neun Jahre dauerte. Die medizinische Fakultät hat auch als klinisches Zentrum für den Südosten gedient, das etwa 1.000 lokale Teilnehmer hatte.

Insgesamt wurde die Systolic Blood Pressure Intervention Trial, bekannt unter dem Akronym SPRINT, an 102 klinischen Standorten in den USA und Puerto Rice mit mehr als 9.300 Teilnehmern ab 50 Jahren durchgeführt.

Das Ziel war festzustellen, ob die Aufrechterhaltung eines niedrigeren Blutdrucks als die aktuellen Empfehlungen das Risiko von Herz-Kreislauf- und Nierenerkrankungen oder altersbedingtem kognitivem Verfall weiter verringern kann.

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„Fast jeder dritte Amerikaner ist von Bluthochdruck betroffen“, sagte David Reboussin, Professor für biostatistische Wissenschaften in der Abteilung für öffentliche Gesundheitswissenschaften an der medizinischen Fakultät der WFU.

Der jüngste Bericht stellte fest, dass “während eine intensive Blutdruckkontrolle der Gesundheit der SPRINT-Teilnehmer während der Studie zuträglich war, die Vorteile für die kardiovaskuläre Sterblichkeit nach etwa zwei Jahren verschwanden, als die Protokolle für das Blutdruckmanagement nicht mehr befolgt wurden.”

Die neuesten Erkenntnisse werden online in JAMA Cardiology veröffentlicht.

„Wir wollten die Langzeitwirkung der Intensivbehandlung von SPRINT untersuchen“, sagte Nicholas Pajewski, außerordentlicher Professor für Biostatistik und Datenwissenschaft an der medizinischen Fakultät von Wake Forest und korrespondierender Autor der Studie.

„Die Ergebnisse sind enttäuschend, aber nicht überraschend.

“Wenn Sie Bluthochdruck haben, ist die Kontrolle eine lebenslange Verpflichtung”, sagte Pajewski.

Die ersten veröffentlichten Forschungsergebnisse, die 2015 veröffentlicht wurden, stellen fest, dass eine intensive Blutdruckkontrolle Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren und das Sterberisiko senken kann.

Eine separate Studie unter dem Dach von SPRINT MIND, die 2019 veröffentlicht wurde, ergab, dass eine intensive Blutdruckkontrolle eine wichtige Rolle bei der Verringerung der Wahrscheinlichkeit einer leichten kognitiven Beeinträchtigung spielen kann. Dieser Bericht wurde vom Journal of the American Medical Association veröffentlicht.

Die Studie hat bestätigt, dass bei Erwachsenen ab 50 Jahren mit Bluthochdruck das Anstreben eines systolischen Blutdrucks von weniger als 120 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg) die Häufigkeit von kardiovaskulären Ereignissen wie Herzinfarkt und Herzinsuffizienz sowie Schlaganfall reduziert , um 25 %.

Das Ziel reduzierte auch das Todesrisiko um 27 % – im Vergleich zu einem systolischen Zieldruck von 140 mm Hg.

In der neuesten Studie verknüpften Pajewski und sein Team die Teilnehmer mit dem National Death Index von 2016 bis 2020, wodurch nach Abschluss der Studie 4½ Jahre Follow-up für die Sterblichkeit hinzugefügt wurden.

Sie untersuchten auch die elektronischen Patientenakten von Studienteilnehmern für ambulante Blutdruckmessungen.

„Zusätzlich zu einem nachlassenden Nutzen der Intensivbehandlung in Bezug auf die kardiovaskuläre Sterblichkeit sahen wir einen allmählichen Anstieg des Blutdrucks bei den Teilnehmern der Intensivbehandlungsgruppe, so dass vier oder fünf Jahre nach der Studie kein Unterschied mehr zu bestehen schien systolischer Blutdruck zwischen den Gruppen“, sagte Pajewski.

„Die Botschaft hier ist klar. Eine dauerhafte Blutdruckkontrolle ist notwendig, um die Belastung durch tödliche kardiovaskuläre Ereignisse weiter zu verringern.“

SPRINT wurde vom National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases des NIH, dem National Institute of Neurological Disorders and Stroke und dem National Institute on Aging mitfinanziert.

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