Am 1. Oktober ging mit der Ratifizierung einer neuen Vereinbarung durch den Professional Nurses Council der University of Michigan ein monatelanger Zeitraum zu Ende, in dem Krankenschwestern bei Michigan Medicine ohne Vertrag gearbeitet hatten. Der verlängerte Verhandlungszeitraum war darauf zurückzuführen, dass die Krankenhausverwaltung und die Krankenschwestern von Michigan Medicine keine neue vertragliche Vereinbarung erzielten, die die Arbeitsplatzprobleme, die das gesamte Krankenhaus durchdrungen hatten, angemessen lösen würde.
Der neue Vertrag wurde sowohl von den Mitarbeitern als auch von der Verwaltung als Erfolg gefeiert; Eine Mehrheit der Krankenschwestern stimmte für den neuen Vertrag, und die Sprecherin von Michigan Medicine, Mary Masson, nannte ihn „eine faire Vereinbarung, die den Wert anerkennt, den unsere Krankenschwestern unseren Patienten und der Organisation bringen“. Dies ist zwar ein Grund zur Hoffnung, aber es versteht sich von selbst, dass die aktuellen Herausforderungen und Nöte, denen sich Pflegekräfte gegenübersehen, nicht gering sind.
Der Gewerkschaftsstreik wurde durch eine Kombination von Faktoren angespornt, darunter Personalschwierigkeiten, Lohnprobleme und Terminschwierigkeiten. Viele Krankenschwestern bei Michigan Medicine waren mit unfairen Arbeitspraktiken wie obligatorischen Überstunden konfrontiert, die sich nachteilig auf die Work-Life-Balance der Krankenschwestern in Ann Arbor auswirkten. Bemerkenswert sind auch die Bedingungen, unter denen Krankenschwestern und andere Angehörige der Gesundheitsberufe arbeiten. Viele Angehörige der Gesundheitsberufe mussten sich verschiedenen weit verbreiteten Krankheitserregern stellen, während sie an vorderster Front für die Sicherheit unserer Gemeinschaften kämpften.
Trotz der Bedeutung ihrer Arbeit fehlt es Pflegekräften an der Universität und auf nationaler Ebene immer noch an der Bezahlung und den Löhnen, die sie verdienen. Der Streik der Krankenpflegekräfte von Michigan Medicine zielte darauf ab, sich gegen diese unfairen Praktiken zu wehren, und obwohl viele dieser Probleme auf lokaler Ebene mit der kürzlich erzielten vertraglichen Vereinbarung gelöst wurden, gehen diese Probleme weit über Michigan Medicine hinaus.
Darüber hinaus ist es aufgrund der zermürbenden Natur und der finanziellen Belastung der Krankenpflegeschule wichtig, die Herausforderungen und Opfer zu beachten, die viele Krankenschwestern bringen müssen, um die richtige Ausbildung und Zulassung zur Praxis im Allgemeinen zu durchlaufen.
Die Unzufriedenheit der Krankenschwestern mit Michigan Medicine spiegelt sich landesweit in der Gesundheitsbranche wider. Aufgrund dieses nationalen Mangels finden in den Vereinigten Staaten verschiedene andere Streiks und Proteste statt. Die Auswirkungen und Widerhall von COVID-19 schwingen immer noch im Pflegeberuf mit und haben zu einem Mangel an verfügbaren Pflegekräften geführt, die bereit sind, unter diesen unfairen Bedingungen und unzureichenden Löhnen zu arbeiten.
Diese Probleme weisen alle auf ein größeres, systemisches Problem in der Gesundheitsbranche in den USA hin. Da die Krankenpflege ein ausgesprochen weiblicher Beruf ist, sollten Probleme des systemischen Sexismus und anderer Formen des Missbrauchs am Arbeitsplatz berücksichtigt werden.
Trotz des Ernstes der Lage gibt es noch überschaubare Handlungsschritte hin zu einem verbesserten Arbeitsumfeld für Pflegekräfte. Bestimmte pragmatische Lösungen, wie z. B. eine höhere Bezahlung von Krankenschwestern, sind immer noch Pflasterlösungen für eine klaffende Wunde. Ein strukturelles Problem erfordert strukturelle Lösungen, und da die Krankenhäuser die Wurzel dieses Problems sind, sollten wir uns nach der Lösung an sie wenden.
Der erste Schritt besteht darin, Pflegekräfte nicht mehr als austauschbar zu behandeln. Krankenschwestern können sehr spezialisierte Rollen haben. Es ist üblich, dass die Kritikalität des Patienten das Fachwissen einer Krankenschwester auf einer Station übersteigt. Dieses Problem wird verstärkt, wenn die Krankenschwester mehrere Patienten hat. Ein Beispiel für diese Art der Fehlallokation von Ressourcen ist, dass eine Pflegekraft, die nicht auf der Intensivstation stationiert ist, die Betreuung von Patienten auf der Intensivstation überwacht. Dies führt zu Burnout, was die Leistungsfähigkeit bei der Arbeit beeinträchtigen kann.
Krankenhäuser müssen damit beginnen, Maßnahmen zur Infektionskontrolle zu priorisieren. Zum Beispiel sollte mehr Geld für persönliche Schutzausrüstung oder „PSA“ für einige der an vorderster Front Beschäftigten bereitgestellt werden: Krankenschwestern. Arbeitgeber sind auch dafür verantwortlich, die ordnungsgemäße Verwendung von PSA sicherzustellen, was die Implementierung eines PSA-Programms erfordert.
Während Arbeitsplatzveränderungen innerhalb von Krankenhäusern notwendig sind, liegt ein Teil des Problems auch im Bildungssystem. Wenn ältere und erfahrenere Krankenschwestern in andere Rollen wechseln oder in Rente gehen, ist ein umfangreicher Schulungsapparat erforderlich, um einen stetigen Strom von Ersatzkräften in das System einfließen zu lassen. Hochschulen und Universitäten fehlen jedoch das Lehrpersonal und die Ressourcen, um all die große Zahl qualifizierter Bewerber aufzunehmen, wobei fast 80.000 angehenden Krankenpflegeschülern im Jahr 2012 die Zulassung zu Schulen verweigert wurde.
Für einen Bereich mit einer Fluktuationsrate von bis zu 27,1 % bedeuten diese Bildungsbeschränkungen eine Katastrophe. Ohne neue Pflegekräfte können Stellen nicht besetzt werden und die Patienten leiden. Im Jahr 2021 ist die Zahl der registrierten Krankenschwestern in den USA um 3 % geschrumpft.
Nach der COVID-19-Pandemie und der jüngsten Angst vor Affenpocken können wir es uns nicht leisten, so unterbesetzt und unvorbereitet zu sein. Um das Angebot mit der explodierenden Nachfrage in Einklang zu bringen, sind staatliche und bundesstaatliche Mittel erforderlich, um unsere Infrastruktur für die Krankenpflegeausbildung zu stützen. Ein wichtiger erster Schritt wurde dieses Jahr in Michigan gemacht, als Gov. Gretchen Whitmer und die Legislative haben 56 Millionen US-Dollar für die Krankenpflegeausbildung bereitgestellt. Dies ist ein hervorragender Start, auf dem in Zukunft aufgebaut werden muss.
Da bis 2024 voraussichtlich mehr als eine halbe Million Pflegekräfte das Feld verlassen werden, wird sich das Problem nur verschlimmern, je länger wir warten. Während neue Krankenschwestern ausgebildet und ausgebildet werden, müssen wir uns in der Zwischenzeit darauf konzentrieren, die derzeitige Erwerbsbevölkerung zu halten.
Da die Krankenpflegegewerkschaften hier an der University of Michigan und im ganzen Land auf bessere Verträge drängen, muss die Krankenhausverwaltung empfänglich sein. Bessere Arbeitsbedingungen werden dazu beitragen, einen Großteil des Burnouts und des Stresses zu lindern, unter dem diese Beschäftigten im Gesundheitswesen häufig leiden. Aber nicht nur der monetäre Ausgleich und der Abbau von Überstunden müssen geändert werden.
Trotz ihrer wichtigen Rolle im Gesundheitswesen beklagen Pflegekräfte oft, dass sie sich bei der Arbeit nicht respektiert fühlen. Ein Job in der Pflege muss auch mit der Würde und Dankbarkeit verbunden sein, die er verdient. Eine Atmosphäre der Unterstützung und Wertschätzung würde Krankenschwestern länger im Job halten und die ins Wanken geratenen Reihen in den Krankenhäusern im ganzen Land stärken.
Sowohl im Krankenhaussystem als auch im Pflegeausbildungssystem müssen viele tief verwurzelte Probleme angegangen werden. Der neue Vertrag von Michigan Medicine markiert jedoch einen bedeutenden ersten Schritt hin zu einem besseren Service und einer besseren Wertschätzung unserer wertvollen Krankenschwestern. Der Vertrag legt den Grundstein für zukünftige Fortschritte und ist ein Hoffnungsschimmer – nicht nur für Krankenschwestern in Michigan Medicine, sondern für Krankenschwestern im ganzen Land.
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