Das NIH vergibt Notmedizinärzten zwei Stipendien

Das NIH vergibt Notmedizinärzten zwei Stipendien

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(SAKRAMENTO)

Die Abteilung für Notfallmedizin von UC Davis Health hat zwei Stipendien der National Institutes of Health (NIH) in Höhe von insgesamt über 5 Millionen US-Dollar erhalten, um die Notfallversorgung von Patienten zu verbessern.

Das erste Stipendium wird eine Studie über die Verwendung von Ultraschall bei der Beurteilung von pädiatrischen Traumapatienten unterstützen. Das zweite Stipendium wird einen neuen “Hub”-Standort innerhalb des SIREN-Netzwerks (Strategies to Innovate EmeRgENcy Care Clinical Trials) einrichten. Ziel ist es, wirksame Behandlungen zu identifizieren, die in den frühesten Phasen der Notfallversorgung gegeben werden.

„Es ist eine unglaubliche Ehre für unsere Notaufnahme, diese beiden Zuschüsse zu erhalten, die dazu beitragen werden, Innovationen voranzutreiben, um die Gesundheit von akut kranken und verletzten Patienten in unserer Gemeinde zu verbessern“, sagte Kim Barrett, Vizedekan für Forschung an der UC Davis School of Medizinisch. „Das NIH finanziert einige unserer spannendsten Forschungsarbeiten und ermöglicht es uns, bahnbrechende Fortschritte bei der Behandlung von Patienten zu erzielen.“

Ultraschallanwendung bei pädiatrischen Traumata

Das erste Stipendium wurde den Co-Studienleitern Nathan Kuppermann, Vorsitzender der Abteilung für Notfallmedizin, und James Holmes, stellvertretender Vorsitzender der Abteilung für Notfallmedizin, für die Durchführung einer randomisierten, kontrollierten Studie zum Vergleich der Abdominal-Computertomographieraten gewährt (CT) Scannen von Kindern auf vermutete intraabdominelle Verletzungen, wenn sie während der Untersuchung in der Notaufnahme einen Ultraschall erhalten und nicht.

Laut den Centers for Disease Control and Prevention ist Trauma die häufigste Todesursache bei Kindern in den Vereinigten Staaten. Unter den pädiatrischen traumatischen Todesfällen macht Torso-Trauma (intraabdominelle Verletzungen) 30 % der Fälle aus.

Derzeit ist ein CT-Scan der Standard zur Diagnose von intraabdominellen Verletzungen. Das Verfahren wird jedoch mit ionisierender Strahlung induzierenden Malignomen oder Krebs mit einer geschätzten Rate von einem pro 500 abdominalen CT-Scans bei Kindern unter fünf Jahren in Verbindung gebracht. Bei Jugendlichen ist die Zahl einer pro 600 Scans.

Aufgrund dieses Risikos hat sich Ultraschall als diagnostischer Test zur Beurteilung intraabdomineller Verletzungen entwickelt, wurde jedoch hauptsächlich bei Erwachsenen eingesetzt. Der Standard-Bauch-Ultraschall für Trauma wird als Focused Assessment Sonography for Trauma (FAST)-Untersuchung bezeichnet. Zu den Vorteilen der FAST-Untersuchung (im Vergleich zur CT) gehören:

  • Verfügbarkeit am Krankenbett während der Bewertung der Notaufnahme
  • schnelle (3-5 Minuten) Fertigstellung
  • Fähigkeit zu Wiederholungsprüfungen
  • fehlende Strahlenbelastung

„Einige Studien mit erwachsenen Traumapatienten haben gezeigt, dass die Implementierung einer Bewertungsstrategie für die Notaufnahme, die eine FAST-Untersuchung umfasst, die klinischen Ergebnisse verbessert, Komplikationen und die Krankenhausaufenthaltsdauer, den Einsatz von Bauch-CT und die Krankenhauskosten verringert“, erklärte Kuppermann. „Aufgrund des Fehlens eindeutiger Beweise aus Studien werden FAST-Untersuchungen jedoch weniger häufig in der Notaufnahme von Kindern mit Bauchtrauma eingesetzt.“

Für diese Studie planen Kuppermann und Holmes die Durchführung einer multizentrischen, randomisierten, kontrollierten Studie zur FAST-Untersuchung während der Erstuntersuchung in der Notaufnahme von Kindern mit stumpfem Bauchtrauma. Sie messen die Nutzung des Abdominal-CT und die Rate der übersehenen intraabdominellen Verletzungen, die durch eine intraabdominelle Verletzung definiert werden, die nach der Bewertung durch die Notaufnahme diagnostiziert wird. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Aufenthaltsdauer in der Notaufnahme und die Krankenhausaufenthaltsrate.

„Obwohl die Empfindlichkeit der FAST-Untersuchung für intraabdominelle Verletzungen geringer ist als bei einem CT-Scan, kann sie als Screening-Test die Notwendigkeit einer abdominalen CT bei Kindern verringern“, sagte Holmes. „Dies wird die Verwendung von Bauch-CT verringern und die Patientensicherheit erhöhen, indem das Risiko strahleninduzierter Malignome verringert wird.“

Neuer „Hub“ im SIREN-Netzwerk

Ein multidisziplinäres Team von Ärzten der UC Davis Health, Stanford und der UC San Francisco hat einen Zuschuss erhalten, um das Northern California Acute Care Research Consortium (NORCARES) zu einem neuen SIREN-Hub zu machen.

Das Strategies to Innovate EmeRgENcy Care Clinical Trials Network (SIREN) ist ein von den National Institutes of Health finanziertes Netzwerk für klinische Studien mit dem Ziel, die Ergebnisse von Patienten mit neurologischen, kardialen, respiratorischen und hämatologischen Notfällen durch die Identifizierung wirksamer Behandlungen zu verbessern, die in der Frühe Pflegephasen.

„Diese drei Institutionen sind gut geeignet, um einen neuen SIREN-Hub zu leiten, da sie in den letzten 20 Jahren ein breites und nachhaltiges Wachstum ihrer Forschungsprogramme und Produktivität mit einer robusten Forschungsinfrastruktur zur Erleichterung der Patientenaufnahme in Studien gezeigt haben“, sagte Daniel Nishijima, stellvertretender Vorsitzender für Forschung in der Abteilung für Notfallmedizin und Co-Hauptprüfer für das Stipendium. „Mit einer soliden Infrastruktur und einem innovativen Kooperationsplan ist unser Hub einzigartig positioniert, um die Rekrutierung zu steigern und die Chancengleichheit und Vielfalt der Patientenpopulationen in SIREN-Studien zu fördern.“

Der NORCARES-Hub wird mit über 30 Krankenhäusern und Rettungsdiensten (Speichen) in Nordkalifornien und der westlichen Region zusammenarbeiten und Unterstützung für klinische Studien leisten, wobei auf große und unterschiedliche Patientenzahlen, städtische und ländliche Regionen sowie akademische und kommunale Krankenhäuser zurückgegriffen wird.

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